Willkommen auf der Webseite der SP Ruswil


SP Ruswil zufrieden mit zweitem Wahlgang

Von spruswil, 5.Juni.2016

Die SP Ruswil ist hoch zufrieden mit dem Ausgang des zweiten Wahlgangs der Gemeindewahlen vom 5. Juni 2016. In allen Fragen entschieden sich die Ruswiler Stimmbürgerinnen und Stimmbürger gleich wie von der SP empfohlen. Insbesondere die Verteidigung des Sitzes in der Bürgerrechtskommission freut die SP Ruswil.

Die SP Ruswil freut sich insbesondere über die Wiederwahl von Peter Eggenschwiler in die Bürgerrechtskommission. Die SP Ruswil war zum zweiten Wahlgang auf einer Liste mit den bisherigen Kandidaten der FDP Ruswil angetreten und freut sich, dass das Ruswiler Stimmvolk in dieser wichtigen Kommission auf Kontinuität, Erfahrung und Kompetenz setzt.

Des Weiteren freut sich die SP, dass mit Thomas Glanzmann von der FDP der von ihr empfohlene Kandidat die Wahl im zweiten Wahlgang schaffte. In den vergangenen vier Jahren hat sich die parteipolitische Zusammensetzung im Gemeinderat bewährt, entsprechend ist es richtig, dass die konstruktiven Kräfte weiterhin in die Gemeindepolitik eingebunden werden.

Auch in den beiden kommunalen Sachabstimmungen folgt das Ruswiler Stimmvolk den Empfehlungen der SP und sagt ja zur Rechnung und zum Parkplatzreglement.