Partei


Hier finden Sie Informationen rund um unsere Partei

 

Vorstand der SP Ruswil

 

 

Unbenannt

Peter Eggenschwiler, Aktuar

Lotti-Stadelmann_medium

Lotti Stadelmann Eggenschwiler, Kassierin

 

205694_213012642045009_1392861_n

Peter Dietrich, Revisor

 

Samuel Dietrich

Samuel Dietrich, Revisor

 

 

 

 

Geschichte der SP Ruswil

Weiterlesen

Die SP Ruswil engagiert sich seit über 20 Jahren für eine soziale, ökologische und offene Gemeinde Ruswil. Die Ortspartei wurde im Jahre 1993 gegrünet. Damaliger Gründungspräsident war Franco Caluori.

Die Sektion engagierte sich aufgrund der fehlenden Vertretung im Gemeinderat während vielen Jahren vor allem auf der Strasse und nahe bei den Leuten. Schon bald stellten sich die ersten Erfolge ein. So erreichte die SP Ruswil beispielsweise, dass in Ruswil Strukturen für familienergänzende Betreuungsangebote geschaffen werden. Auch dass die Gemeinde Ruswil heute das Label Energiestadt trägt, geht auf eine Anregung der SP Ruswil zurück.

Der grösste Erfolg der SP Ruswil war der Einzug in den Ruswiler Gemeinderat. 2012 eroberte Lotti Stadelmaann Eggenschwiler im zweiten Wahlgang einen Sitz in der Ruswiler Gemeindeexekutive.

Im Jahre 2014 feierte die SP Ruswil in Anwesenheit einiger Prominenz ihr 20-jähriges Bestehen.